Suche

Beratung: Gezielter Einsatz visueller Medien
Die kommunikativen Vorhaben eines Unternehmens werden
untersucht. D.h. alle geplanten Kommunikationsprozesse werden
auf Zielsetzung, Zielgruppe und den Einsatz der Medien erörtert.

> Kommunikationsprozesse verbessern
> Designkultur im Unternehmen unterstützen
> Präsentation als visuell-kommunikative Situation

 

Analyse visuell-kommunikativer Lösungen
Analysiert werden die kommunikativen Ziele im Unternehmen, die
spezifische Ansprache der Zielgruppen, die Gestaltung sowie der
inhaltliche, strukturelle und technische Aufbau der bestehenden
Medien-Lösungen wie Print- und Netzmedien oder Messeauftritt.

> Bedarfsanalyse
> Vorschläge zur Optimierung bzw. Weiterentwicklung medialer Lösungen
> Einsatz von Content-Management-Lösungen bei veränderlichen Inhalten

 

Supervision
Unternehmensleitung, Marketing und Design arbeiten erfolgreich
zusammen, doch die visuell-kommunikativen Möglichkeiten
sind häufig noch nicht voll ausgeschöpft. – Im Gespräch mit
allen Beteiligten werden Abläufe untersucht und nach Möglichkeit
Optimierungspotential der Kommunikation nach innen und außen
freigesetzt. Aktuelle Design-Prozesse und -Lösungen werden von
neutraler Seite begutachtet, Bedingungen für gutes Design gefördert
und Verbesserungen initiiert.

> Feedback zu Design-Kultur und medienzentrierten Prozessen
> Neutrale Begutachtung aktueller Projekte bzw. Medien-Lösungen